Ayaka und das Drachental

Letztes Update: Montag, 16. Mai 2011

 

Beta-Leser/in :
Rating
: P12
Genre : Realitätsbezogene Fantasy

Inhalt

 

 

 

: Ayaka’s Eltern haben aus beruflichen Gründen be- schlossen von Japan nach Deutschland zu ziehen. Für die 16 jährige bricht die Welt zusammen. Doch noch ahnt sie nicht was sie in Deutschland erwartet.

Bisherige Kapitelanzahl : Prolog & 2 Kapitel
Bisherige Wortanzahl : 3.017 Wörter

 

Trailer zur Geschichte:

 

Kommt bald

 

 

zum Prolog         

........................................................................................................

 

Wie fandet ihr die Geschichte bis jetzt? Hinterlasst doch einfach euer Feedback. Ich würde mich freuen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jenny (Dienstag, 27 Dezember 2011 19:59)

    Hey,
    ich finde deine Geschichte sehr interessant. Du verbindest Alltag sehr schön mit etwas Fremden.
    Ich fand es am Anfang sehr schön, dass du die Hauptperson Ayaka nebenbei beschrieben hast " Das braunhaarige Mädchen.." und " Das blauäugige Mädchen", jedoch empfinde ich es nach einiger Zeit als etwas störend. Du kannst dann auch irgendwann einfach "sie" oder "Ayaka" benutzen. (:

    Alles in allem also der Anfang einer Geschichte, welche sehr interessant wirkt. :D
    Deine Art zu schreiben ist wirklich schön, man taucht gleich in die Geschichte ein. (:
    Schreib weiter.. ich bin gespannt!
    Lg Jenny <3

  • #2

    Laura (Freitag, 26 Oktober 2012 21:57)

    Hallo
    Ich finde die Geschichte toll.
    Ich wünschte ich könnte das auch.
    Kannst du mir vieleicht ein paar Tipps geben?
    Deine laura

  • #3

    Cassy (Samstag, 27 Oktober 2012 01:25)

    Hallo Laura,

    danke für deinen lieben Kommentar :) freut mich, dass es dir gefällt.

    Du, tut mir leid, aber ich habe da kein wirkliches Geheimnis oder eine besondere Vorgehensweise. Ich setze mich einfach vor ein leeres Word-Dokument und warte, bis etwas kommt. Und dann schreibe ich einfach drauf los. Wichtig ist nur, dass man vollkommen ungestört ist ;) Ist immer ganz furchtbar wenn man mitten in einem Schreibfluss ist und irgendwer unterbricht einen xD

    Einen kleinen Tipp kann ich dir noch geben: Wenn du es nicht so mit Formulierungen oder ähnlichem hast, dann such dir jemanden der die Texte nocheinmal durchliest und ein paar Verbesserungen vornimmt. Nur eben den ein oder anderen Satz noch mal umstellt oder dich auf fehlende Spannung usw. hinweist und dir auch Tipps geben kann. Es sollte aber niemals eine gute Freundin oder jemand aus der Familie sein. Die flunkern nämlich gerne mal ein wenig um niemanden zu verletzen ;) Auf jeden Fall kann ich dir nicht mehr dazu sagen. Dafür müsste ich wissen wo es bei dir hapert und bereits etwas von dir gelsesen haben.

    Und denk dran, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Gib nicht auf, lass dich nicht entmutigen und hör bei jeglicher Kritik genaustens zu. Dann schaffst du das bestimmt auch.

    Liebe Grüße,

    Cassy

Kapitelfortschritt:

 

Halbblut

10%
.

 

Ayaka & das Drachental

10%
.

 

Projekt 120

70%
.

Diese Seite ist seit dem 12. Mai 2011 online.